Aktuelle Projekte

13.05.2023/ 20.05.2023 Arbeitseinsätze im Freibad

 

In Vorbereitung der Saison 2023 haben wir zwei Arbeitseinsätze jeweils am Samstag  in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr durchgeführt. 

 

Konkret ging es in diesem Jahr darum, die zahlreichen Sitzgelegenheiten und Bänke zu streichen und um die Pflege der Beet- und Grünflächen auf dem Freibadgelände. Ferner haben wir auf ca. 25 Metern einen Zaun erneuert und die Becken gereinigt.

 

Danke für die Unterstützung an alle Teilnehmenden.


2022 Sitzgarnituren angeschafft

 

Wir haben in dieser Saison 4 x Sitzgarnituren angeschafft. Diese werden nun den Gästen im Freibad zur Verfügung stehen.


28.05.2022 Arbeiteinsatz im Freibad

 

Danke für die Unterstützung an alle Teilnehmenden.


Spiel-Tonne aus den Mitteln der VR - Gewinnspargemeinschaft e.V. angeschafft

 

Wir haben in 2020 eine Spiel-Tonne angeschafft. Diese ist voll mit Kleinsportgeräten zur Förderung der Motorik, sowie teambildenden Gruppenspielen mit „fairplay - Charakter“.

Die Tonne wird ab sofort für Schule, KiTa, Hort und für Sportvereine zur Gestaltung von Bewegungseinheiten im Freibad zur Verfügung stehen.


12.06.2020 "Kalenderspende" der Sparkasse Altmark West in Kalbe (Milde) erhalten.

 

Unterstützt durch die Sparkasse Altmark West in Form der  "Kalenderspende", konnten wir Schwimmhilfen und Wasserspielgeräte anschaffen. Danke für die Unterstützung an alle Spender*innen.

 


26.11.2019 Mittel aus der VR - Gewinnspargemeinschaft e.V. erhalten

 

Wir werden mit den Mitteln eine Spieletonne anschaffen, welche voll mit Kleinsportgeräten zur Förderung der Motorik, sowie teambildenden Gruppenspielen mit „fairplay - Charakter“ sein soll.

Sie wird im Freibad verbleiben und den umliegenden Einrichtungen (Schule, KiTa, Hort, Sportverein usw.) zur Gestaltung von Bewegungseinheiten im Freibad zur Verfügung stehen.


04.06.2019 Aktion Parkplatz

 

Unterstützt durch "Mitmachen statt Meckern", haben an diesem Tag dringend benötigte Parkplätze am Freibad geschaffen. Danke für die Unterstützung an alle beteiligten Firmen und die Stadt Kalbe (Milde).

 


Schattige Plätzchen für eine sonnige Saison

 

Durch die Spende des Gewerbestammtisch Kalbe aus dem Entenrennen 2018 konnten wir zum Saisonstart 2019 drei neue Sonnensegel im Freibad installieren.

 


Rutschenturm/Spielturm auf dem Spielplatz am Freibad

 

Durch die Spende des Gewerbestammtisch Kalbe aus dem Entenrennen 2018 und durch Spenden von Einwohner*innen der Stadt Kalbe (Milde), konnten wir zum Saisonstart 2019 diese Anlage an die Kinder übergeben.


Konzepterstellung  Sanierung Freibad Kalbe (Milde)

 

Gefördert durch "LAG Mittlere Altmark LEADER/CLLD", haben wir die Möglichkeit erhalten ein Konzept zur Sanierung des Freibades Kalbe (Milde) erstellen zu lassen.


Wasserspielanlage

 

Durch eine Spende aus dem Entenrennen 2017 und durch Eigenmittel des Fördervereins konnten wir zum Saisonstart 2018 die Anlage an die Kinder übergeben.


Farbliche Gestaltung der Freibad-Gebäude

 

In 2017 haben wir den Innenbereich und 2018 Teile des Außenbereiches des Freibades neu gestaltet. Dies soll Stück für Stück weitergeführt werden.


Die Tauschbox ist fertig!

 

In 2017 haben wir durch die freundliche Spende eines ortsansässigen Unternehmens eine Telefonzelle erhalten. Dank der Hilfe von Marko Kühnel wurde die ehemalige Telefonzelle neu gestaltet. Nun ist sie voll mit Büchern und wartet auf viele Leser*innen.